Mit «Pizza Sospesa» Pizzaglück teilen

  07.12.2023 Forum

BiBo. Mit der Solidaritätsaktion «Pizza Sospesa» trägt Vito mit seinen Gästen auch in diesem Jahr dazu bei, dass von Armut betroffene Menschen in den Wintermonaten ein warmes Stück Pizza geniessen und am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.

Höhere Lebenskosten durch steigende Lebensmittelpreise und Gesundheitskosten treffen besonders jene Menschen, die bereits mit einem kleinen Budget über die Runden kommen müssen. Hier setzt die Aktion «Pizza Sospesa» an und leistet auch einen Beitrag gegen die soziale Ausgrenzung der von Armut betroffenen Mitmenschen. Die Solidaritätsaktion «Pizza Sospesa» ist fester Bestandteil von Vito und wird zum vierten Mal in Basel – und dieses Jahr zum ersten Mal auch in Zürich – durchgeführt. Letztes Jahr konnten dank der Grosszügigkeit der Gäste über 2500 Menschen in finanziell schwieriger Lage empfangen und mit kostenloser Pizza versorgt werden. Mit der Winterhilfe Basel-Stadt, dem Verein Surprise, der Anlaufstelle für Sans-Papiers und GGG Migration in Basel, sowie mit dem Verein Surprise, der Pfarrer-Sieber-Stiftung, Glocal Roots und Essen für alle in Zürich, hat sich Vito wiederum starke Sozialpartner zur Seite geholt. Dank tatkräftiger Unterstützung kann man sicherstellen, dass die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird.

Die Aktion «Pizza Sospesa» wird ausserdem von StadtKonzeptBasel und BaselLive unterstützt.

So funktionierts
Mit fünf Franken kann einem Mitmenschen in finanzieller Not ein Stück Pizza gespendet werden. Gutscheine für die gespendeten Pizzas werden dann durch die Partnerorganisationen an ihre Klientinnen und Klienten verteilt.

Weitere Infos unter www.vito.ch/sospesa




Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote