SPRÜTZEHÜSLI
Ausstellung

  20.11.2025 Oberwil

Die neue Ausstellung im Sprützehüsli zeigt noch bis zum 30. November 2025 jeweils am Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr die Werke zweier faszinierender Künstlerinnen.

Die in Paris geborene Künstlerin Juliette Lepage Boisdron wuchs zwischen den UdSSR, den Vereinigten Arabischen Emiraten, China und Afrika auf und entwickelte so schon früh eine multikulturelle Vorstellungskraft. Ihre Werke sind inspiriert von all ihren Erlebnissen und Entdeckungen, die sie auf ihren vielen Reisen und ihren Aufenthalten in den unterschiedlichsten Kulturen in aller Welt gemacht hat. Sie erlernte die klassische chinesische Malerei in Singapur sowie zeitgenössische Schmucktechniken in Portugal. Der künstlerische Ansatz von Juliette Lepage ist frei von jeglichen akademischen Zwängen und basiert instinktiv auf ihrer emotionalen Kreativität. So ist ihr ästhetisches Universum erfüllt von mystischen Frauen, beobachtenden Augen, üppigen Pflanzen und Tieren und dazwischen ihre farbigen Schmuckkreationen.

Die Basler Künstlerin Natacha Di Nucci entdeckte schon früh ihre künstlerischen Neigungen. Trotzdem begann ihr beruflicher Weg mit einer kaufmännischen Ausbildung, während alles Kreative für sie zum Hobby wurde. Irgendwann beschloss sie, sich doch dem Studium der Kunst zu widmen. Hier entstand ihre Erkenntnis, dass ein Übermass an allem den Blick auf das Wesentliche trüben kann. Sie ist eine Verfechterin von Reinheit und Minimalismus, wobei ihre Inspirationen tief in der Natur verwurzelt sind. Sie recycelt Altpapier und verwendet es für ihre Arbeiten. Ihr Werk lässt sich in Serien einteilen, wie Spuren, Korallen oder Pflanzen. Im Dachgeschoss des Sprützehüsli können Besucher eine In stallation von 1001 «Korallen» entdecken.

Die Künstlerinnen und die Sprützehüsli-Kommission freuen sich über Ihren Besuch.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote