VERANSTALTUNGEN UND GOTTESDIENSTE
KIRCHGEMEINDE

  29.01.2026 EVANGELISCH-REFORMIERTE KIRCHGEMEINDE BINNINGEN - BOTTMINGEN

Kinderkirche am Samstag!

Wir werden in der Kinderkirche an unserem Glück drehen – du meinst, das geht nicht? Dann lass dich überraschen! Das Kinderkirchenteam freut sich auf alle Kinder im Kindergarten- und Primarschulalter, Spiel und Spass sind garantiert. Auch für das Znüni ist gesorgt. Diesen Samstag, 31. Januar, 9.30– 11.30 Uhr in der Kirche Bottmingen.
Für das Team: Nicole Malli, Sozialdiakonin

Suppentag in der Kirche Bottmingen

Am Samstag, 31. Januar, ab 11.30 Uhr, heisst es auch im neuen Jahr wieder: Herzlich willkommen beim Suppentag! Das bewährte Freiwilligen-Team deckt den Tisch. Aus der Küche kommt eine feine selbst gemachte Gerstensuppe. Dazu werden Würstli, Brot und Getränke serviert. Danach Kaffee und Kuchen. Das alles geschieht in gemütlicher Gemeinschaft und zu einem günstigen Preis, der auch noch was für einen guten Zweck übriglässt. Der Reinerlös Januar geht an das Blaukreuzheim Chasa Val d’Uina, einen Ort für gute Gemeinschaft in der Bergwelt des Engadins. Beiträge zum Kuchenbuffet sind herzlich willkommen.

Die nächsten Suppentage: 28. Februar, 28. März, 25. April, 30. Mai (PastaZmittag), 27. Juni. Das Team Suppentag freut sich auf Ihren Besuch.

«What a wonderful world»

Wer kennt ihn nicht, den Song von Louis Armstrong von 1967. Er sang ihn ein in einer Zeit der Proteste der Bürgerrechtsbewegung und der Demonstrationen gegen den Vietnamkrieg.

Im kommenden Gottesdienst am 1. Februar um 10.15 Uhr in der Kirche Bottmingen soll er wieder erklingen mit Sopran und Klavier gemeinsam mit Kirchenmusiker Thomas Leininger. Bildete er damals schon einen krassen Kontrast zu den Bildern des Krieges, was kontrastiert er heute für uns? Besser noch: Wo kann er ein moderner Krückstock/
Rollator für uns sein? Seien Sie eingeladen, gemeinsam auch mit dem anschliessenden Apéro-Team «Wundervoll» in die neue Woche zu starten. Herzlich willkommen!

Pfarrerin Gudrun Sidonie Otto


Kerzen für die Ukraine

Die Stromversorgung in der Ukraine steht derzeit unter extremem Druck. Russland führt seit Wochen gross angelegte Luft- und Drohnenangriffe gezielt auf ukrainische Stromnetze und Kraftwerke durch, was immer wieder zu Stromausfällen führt. Kerzen und Kerzenreste können Licht und Wärme in die betroffenen Gebiete bringen. Deshalb führen die Kirchen in Zusammenarbeit mit dem Verein «From Basel With Love» ab sofort eine Sammelaktion durch.
Ganze Kerzen, Kerzenstummel im Adventskranz oder die Reste im Kerzenständer vom Festessen an Silvester – alle Wachsreste, die sich zu Hause ansammeln, werden in der Ukraine gebraucht. Achtung: Kein Wachs in Gläser, Alu oder andere Gefässe! Die Sammelstellen befinden sich im Eingangsbereich der Kirchen. Binningen: Paradieskirche, Langegasse 60 und Kirche Heilig Kreuz, Margarethenstrasse 32. Kirche Bottmingen, Buchenstrasse 7. Die Sammelaktion dauert bis zu den Fasnachtsferien.
Die Wachsreste werden anschliessend in die Ukraine transportiert.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


Für die AG Ukraine der ev.-ref. Kirchgemeinde Binningen-Bottmingen: Tabitha Urech


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote