VERANSTALTUNGEN

  15.01.2026 EVANGELISCH-REFORMIERTE KIRCHGEMEINDE OBERWIL–THERWIL–ETTINGEN

Frauenabend zur Jahreslosung 2026

Heute Abend um 19 Uhr ist wieder Frauenabend im Güggel in Therwil – wir werden uns mit der Jahreslosung «Siehe, ich mache alles neu» (Offb 21,5) befassen. Wir tauschen uns aus über persönliche Assoziationen (Alles neu? Was sollte das bedeuten? Würde ich mir das überhaupt wünschen? …?) und erhalten Infos über den biblischen Kontext des Verses wie auch über die Konnotationen von «alt» und «neu» in der Bibel.

Herzlich willkommen sind alle interessierten Frauen!
Pfarrerin Lea Meier

Gemeinsam auf dem Weg

Ein spirituelles Angebot: Die Dunkelheit erleben
Sonntag, 18. Januar, 17.30 Uhr

Treffpunkt: Tramhaltestelle Ettingen

Gemeinsam sind wir Menschen auf dem Weg, und oft auch auf der Suche nach dem Göttlichen – das kann in vielen Formen geschehen. Wir möchten gerne eine neue Form ausprobieren und zusammen durch die Nacht gehen, in der Stille sein. Später, in der Kirche, singen und uns gesegnet wissen. Alle, die sich auf ein Stück gemeinsamen Weg in dieser Form einlassen mögen, sind herzlich willkommen – Familien, Jugendliche und Erwachsene.

Detailinfos und Schlechtwetterprogramm finden Sie auf unserer Website: www.ref-kirche-ote.ch.

Das Vorbereitungsteam: Anni Loosli-Wagner, Rita Müller, Maja Schepp, Pfarrerin Lea Meier, Naturpädagoge Marius Sinniger

Kinonachmittag im Rekizet – Typisch Emil

Mittwoch, 21. Januar, 14.30 Uhr,
Rekizet Ettingen

Unter dem Motto «Vom Loslassen und Neuanfangen» bringt der Film «Typisch Emil» Emils unvergessliche Auftritte, seinen Humor und seine Sprache, die Generationen begeistert haben und immer noch begeistern, auf die Leinwand. Er geht dabei über den nostalgischen Blick auf die beliebten Bühnenfiguren hinaus und taucht ein in eine Welt, in der Emil gegen die Schatten seiner Kindheit und den Druck des Ruhms kämpft, um seinen Platz als gefeierter Komiker zu finden. Und nicht zuletzt ist es die Geschichte einer grossen, romantischen Liebe. Ein bewegender Dokumentarfilm über 90 Jahre Emil Steinberger, in dem der unverkennbare Schalk des Künstlers immer wieder aufblitzt. Ein Film über Mut, Liebe und den unermüdlichen Drang, sich immer wieder neu zu erfinden.

In der Pause gibt es ein Zvieri. Der Filmnachmittag dauert bis ca. 17.30 Uhr.

Der Eintritt ist frei. Wer mit dem Auto abgeholt werden möchte (auch von der Tramstation Ettingen), wende sich bitte am Tag der Veranstaltung zwischen 9 und 10 Uhr an Ruth Luder, Tel. 079 513 41 07, oder am Vortag per E-Mail: ruthluder@bluewin.ch.

Achtsamkeitsgruppe

Am Donnerstag, 22. Januar, findet um 10 Uhr die Achtsamkeitsgruppe statt. Gönnen Sie sich eine bewusste Auszeit, den Morgen achtsam zu beginnen. Mit wohltuenden Atemübungen, einer geführten Meditation, Musik und inspirierenden Impulsen für den Alltag schaffen wir Raum für Ruhe und neue Kraft.

Der meditative Teil findet in der reformierten Kirche Therwil statt. Anschliessend sind Sie herzlich eingeladen, bei einer Tasse Kaffee in der «Kirchmatt» zu verweilen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Der Anlass ist kostenlos und ohne Anmeldung. Ich freue mich auf Sie.

Michael Hofmann, Sozialdiakon

Freiwillige Helferinnen für das Projekt «Güggel Chörli» gesucht

Für unser fröhliches «Güggel Chörli» suche ich freiwillige Helferinnen für einen gemütlichen Mittwochnachmittag (13.30 bis ca. 17 Uhr). Mithilfe beim Vorbereiten, Begleiten und Aufräumen – Mitsingen möglich. Ein herzliches Miteinander und viel Freude garantiert.

Die Daten fürs Chörli finden Sie unter www.ref-kirche-ote.choderin Papierform in den Auslagen der Kirchgemeinde.

Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen. Melden Sie sich bitte unter Tel. 079 950 65 63 oder michael.hofmann@ ref-kirche-ote.ch.

Michael Hofmann, Sozialdiakon




Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote