VERANSTALTUNGEN UND GOTTESDIENSTE

  21.05.2026 EVANGELISCH-REFORMIERTE KIRCHGEMEINDE OBERWIL–THERWIL–ETTINGEN

Pfingst-Gottesdienst

Pfingsten ist das Versprechen, dass Gottes Geist mitten unter uns wirkt. Wir feiern, dass uns Gott verbindet, uns hilft, das Gegenüber wirklich zu verstehen. Herzliche Einladung zum Gottesdienst!
Pfingstsonntag, 24. Mai, um 11 Uhr
• Wo: Auf der Wiese hinter dem Güggel (bei Regen in der Kirche).
• Mit Abendmahl: Wir teilen Brot und Wein als Zeichen unserer Verbundenheit.
• Familien: Kinder sind bei uns ausdrücklich willkommen! Wir freuen uns auf die Lebendigkeit, die sie mitbringen.
• Musik: Festlich gestaltet von Irina Zeitz Schmidt. Gut zu wissen
• Sonnenschutz: Da wir bei schönem Wetter unter freiem Himmel feiern, denken Sie bitte an Sonnenhut und/ oder Creme.
• Wetter: Bei unsicherer Witterung finden Sie uns in der Kirche. Wir freuen uns darauf, dieses Fest des Lebens gemeinsam zu feiern!

Pfarrerin Claudia Bandixen (Stv.)

Voranzeige: Kirchgemeindeversammlung

Gerne weisen wir auf die nächste Kirchgemeindeversammlung hin. Sie findet am Mittwoch, 24. Juni, um 19.30 Uhr in der Reformierten Kirche in Oberwil statt. Die Rechnung 2025 sowie Informationen aus unserer Kirchgemeinde, insbesondere zum Stand der Fusionsgespräche, werden einige der Traktanden sein. Im Anschluss an die Versammlung laden wir Sie alle herzlich zu einem Apéro ein. Die offizielle Einladung mit der Traktandenliste wird fristgerecht im BiBo erscheinen und in den Kirchen aufliegen.

Wir freuen uns, wenn Sie an der Versammlung teilnehmen und über die Geschäfte in unserer Kirchgemeinde mitentscheiden.

Beat Huwyler, Leiter Verwaltung

TrauerCafé Oberwil

Wenn ein nahestehender Mensch stirbt, hinterlässt das oft eine tiefe Lücke. Trauer kann schmerzen, verunsichern und manchmal auch das Gefühl von Einsamkeit verstärken. Das TrauerCafé möchte einen geschützten Raum bieten, in dem Trauer ihren Platz haben darf. Hier begegnen Sie Menschen, die ebenfalls einen Verlust erlebt haben, und können sich in einer wertschätzenden und offenen Atmosphäre austauschen. In den Gesprächen geht es darum, wahrzunehmen, wie sich Trauer zeigt, wie sie sich im Laufe der Zeit verändern kann und was im Alltag helfen kann, mit ihr weiterzugehen. Zuhören, erzählen oder einfach da sein – alles darf sein.

Das nächste TrauerCafé findet am Mittwoch, 27. Mai, statt.

Wir freuen uns, Sie um 14.30 Uhr im reformierten Kirchgemeindesaal Oberwil begrüssen zu dürfen. Eine Anmeldung per Telefon oder E-Mail erleichtert uns die Planung, spontane Besuche sind jedoch ebenfalls herzlich willkommen. Kontakt: Denise Fankhauser, Tel. 078 634 60 03, denise.fankhauser@ref-kirche-ote.ch Michael Hofmann, Tel. 061 721 95 99, michael.hofmann@ref-kirche-ote.ch

Pastatag

Gemeinsam essen, gemeinsam geniessen – Pastatag in Oberwil

Am Donnerstag, 28. Mai, duftet es ab 12.15 Uhr im Saal der reformierten Kirche Oberwil wieder nach frisch zubereiteter Pasta.

Ob allein, mit der Familie, mit Freundinnen oder Nachbarn: Alle sind herzlich willkommen zu einem unkomplizierten, gemütlichen Mittagessen in geselliger Runde. Auf den Tisch kommen Pasta mit zwei feinen Saucen, davon mindestens eine vegetarisch, ergänzt durch einen Salat und ein kleines Dessert.

Das Angebot ist bewusst familienfreundlich gehalten. Erwachsene bezahlen 5.– Franken, Kinder 2.– Franken. Wer möchte, darf gerne etwas mehr geben – der Erlös wird jeweils am Jahresende gespendet. Das freiwillige Kochteam freut sich auf viele Gäste und ein fröhliches Miteinander.

Im Namen des freiwilligen Kochteams Denise Fankhauser, Sozialdiakonin




Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote