GEMEINDEVERWALTUNG
Sommerzeit ist Pumptrackzeit
18.06.2026
Oberwil
Seit dem 15. Juni steht der beliebte mobile Pumptrack auf dem Hartplatz des Eisweiherareals zur öffentlichen und freien Benutzung zur Verfügung.
Der Rundkurs kann mit verschiedenen Sportgeräten wie Scooter, Fahrräder (Dirt Bikes, BMX, Like a Bike), Skateboard, Trottinett und Inlineskates befahren werden. Das Fahrzeug nimmt man selbst mit. Das Befahren setzt keine besonderen Vorkenntnisse voraus und fördert die Fahrer*innen nebst Geschicklichkeit und Gleichgewicht in Kraft und Ausdauer. Die Benutzung der Anlage erfolgt auf eigene Gefahr, und die Nutzungsvorschriften sind einzuhalten.
Der Pumptrack ist noch bis 10. August jeweils Montag bis Sonntag von 8 bis 22 Uhr zur Nutzung geöffnet. Bitte nehmen Sie Rücksicht auf die Anwohner*innen und halten Sie die gesetzlichen Ruhezeiten ein.
Die Pestalozzi-Gesellschaft und die Gemeindeverwaltung Oberwil wünschen weiterhin viel Vergnügen und eine sichere Fahrt.

