GEMEINDEVERWALTUNG
Basler Ferienpassverkauf 2026
15.05.2026
Bottmingen
Auch in diesem Sommer kann der Basler Ferienpass für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren ab sofort während der Öffnungszeiten bei den Einwohnerdiensten der Gemeindeverwaltung bezogen werden. Der Ferienpass bietet viele Attraktionen, zum Beispiel Gratiseintritte in Gartenbäder der Region oder in Museen. Natürlich gibt es auch wieder tolle Kreativangebote mit Ausflügen oder Besichtigungen.
Der Basler Ferienpass ist sowohl in den Sommerferien, vom 27. Juni bis 9. August 2026, wie auch in den Herbstferien, vom 26. September bis 11. Oktober 2026, gültig. Der Pass kostet für Kinder und Jugendliche aus beteiligten Gemeinden Fr. 45.– (Fr. 35.– mit colourkey bzw. Fr. 30.– mit Kulturlegi) und aus anderen Gemeinden Fr. 65.–. Inhaber eines Familienpasses erhalten 10 Prozent Rabatt.
Unter www.basler-ferienpass.ch finden Sie weitere Informationen über die Grund- und Kreativangebote, die in diesem Sommer angeboten werden. Holen Sie sich den Basler Ferienpass und Ihren Kindern stehen aktive und erlebnisreiche Sommerferien bevor. Und nicht vergessen: Aktuelles Foto und Ausweis mitbringen!
Gemeindeverwaltung

