Zwischen Fernweh und Heimweh: Jahreskonzert

  28.11.2024 Regio

Unter dem Motto «Zwischen Fernweh und Heimweh» lud der Chor Choeur ouvert zum traditionellen Jahreskonzert ein

– eine musikalische Reise, die in alle Himmelsrichtungen führte.
Aus der Deutschschweiz erklangen wunderschöne vierstimmige Chorsätze. Weiter ging es mit sphärischen Klängen in den Norden. Die Reise führte weiter über Nord- und Südamerika mit stimmungsvollen Gospels und lebensfrohen Liedern. Der Chor nahm das Publikum mit in den entfernten Osten bis nach Südkorea. Zurück im Tessin startete die

letzte Reise in den Süden nach Südafrika. Mitreissende Rhythmen versetzen die ZühörerInnen in eine andere Welt.

Durch den Abend moderierte kurz und prägnant auf humorvolle Weise Elisabeth Moser. Sie übernahm die Reiseleitung und brachte das Publikum immer wieder zum Schmunzeln. Die Chorleiterin, Regula Seiterle Lieb, schaffte es, mit dem Chor den Liedern ihren ganz eigenen Stil zu geben. So bekam jedes Lied seine ganz eigene Farbe und widerspiegelte den Charakter der Musik in den verschiedenen Ländern und Kontinenten. Mit ihrer schönen, warmen Stimme sang Regula Seiterle bei einigen Liedern den Solopart. Bei einzelnen Liedern begleitete Lukas Lieb versiert auf jazzige Weise den Chor am Klavier und Ron Schibler bereicherte einfühlsam mit Jembe und Perkussion.

Diese Vielfalt von Chor, Solostimme, a cappella, Klavierbegleitung, Perkussion und kurzweiliger Moderation machte das Konzert abwechslungsreich und unterhaltsam. Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt und mit grossem Applaus bedankte sich das Publikum für die gelungene Darbietung. Nachhall(t) igkeit war garantiert. Wir heissen Sie herzlich willkommen.

Christine Engebretsen


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote