50 JAHRE KULTURHISTORISCHER VEREIN ETTINGEN
Ein Fest, das in Erinnerung bleibt
24.09.2026
Ettingen
Am 12. September durften wir gemeinsam mit vielen Besucherinnen und Besuchern ein Jubiläum feiern, das unser Dorf in besonderer Weise zum Leuchten brachte. Das Guggerhuus, das Festzelt, der Weinkeller und die Splitterbar wurden zu lebendigen Treffpunkten voller Geschichten, Begegnungen und herzlicher Stimmung.
Ein solcher Anlass entsteht jedoch nicht von selbst. Er wird getragen von Menschen, die mit anpacken, mitdenken, mitgestalten – und genau ihnen möchten wir von Herzen danken.
Ob beim Auf- und Abbau des Festzelts, an der Bonkasse, bei der Getränkeausgabe, im Weinkeller, beim Kuchenbacken, am Grill der Metzgerei Schulthess, beim Betrieb der Splitterbar, beim Abräumen im Festzelt oder im Unterhaltungsprogramm mit Musik, Puppentheater und dem Musikverein: Überall waren helfende Hände, fröhliche Gesichter und Menschen, die mit Leidenschaft dabei waren.
Sie alle haben dazu beigetragen, dass unser Jubiläumsfest nicht nur reibungslos funktionierte, sondern zu einem warmen, lebendigen und unvergesslichen Tag wurde.
Und schliesslich gilt unser Dank auch den Besucherinnen und Besuchern, die mit ihrer Offenheit, ihrem Interesse und ihrer guten Laune das Fest erst richtig zum Leben erweckt haben. Ein Fest ist immer nur so schön wie die Menschen, die es besuchen – und Ettingen hat einmal mehr gezeigt, wie stark und herzlich unsere Dorfgemeinschaft ist. Wir möchten uns auch bei der Einwohnergemeinde für das Jubiläumsgeschenk herzlich bedanken.
Der Kulturhistorische Verein Ettingen sagt Danke:
• Für die Zeit, die Energie, die Kreativität und die Freude, die so viele eingebracht haben.
• Für ein Jubiläum, das uns noch lange begleiten wird.
• Für ein Fest, das zeigt, wie lebendig unsere Geschichte ist – und wie wunderbar unsere Gemeinschaft. Kulturhistorischer Verein Ettingen

