MUSIKSCHULE BINNINGEN-BOTTMINGEN
Eine Woche, 100 Mitwirkende, ein grosses Musical

  15.10.2026 Leimental

Eine Woche voller Musik, Theater und Gemeinschaft: Im Jubiläums-Tageslager der Musikschule Binningen-Bottmingen laufen die Vorbereitungen für das Musical «Der kleine Tag» auf Hochtouren.
Singen, spielen, tanzen, musizieren – und das alles für einen grossen gemeinsamen Auftritt: Vom 5. bis 10. Oktober verwandelt sich die Musikschule Binningen-Bottmingen in eine lebendige Musicalwerkstatt. Rund 100 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bereiten sich gemeinsam mit ihren Lehrpersonen auf die Aufführung von «Der kleine Tag» vor.
Mit dabei sind das Orchester 442, eine Band, die Chöre Sunny Kids sowie eine eigens für die Produktion gecastete Gruppe von Solistinnen und Solisten. Was in den vergangenen Monaten einzeln und in Gruppen einstudiert wurde, wächst im Tageslager zu einem grossen Ganzen zusammen. Musik, Schauspiel und Bewegung greifen ineinander – und aus vielen einzelnen Beiträgen entsteht ein gemeinsames Bühnenwerk. Dass neben der intensiven Probenarbeit auch das Gemeinschaftserlebnis seinen Platz hat, zeigte sich am Mittwochnachmittag: Ein gemeinsamer Ausflug auf den Rhein sorgte für Abwechslung und bot Gelegenheit, sich abseits der Bühne besser kennenzulernen.

Das Musical ist einer der Höhepunkte des 60-Jahre-Jubiläums der Musikschule Binningen-Bottmingen. Am 16. und 17. Oktober 2026 um 19 Uhr wird «Der kleine Tag» im Kronenmattsaal aufgeführt. Dann heisst es für die jungen Mitwirkenden: Bühne frei!

Linda Loosli, Schulleitung


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote