KULTURKOMMISSION ETTINGEN
Figurentheater für Kinder – ein zauberhafter Wohnzimmerevent!

  13.11.2025 Ettingen

Am Samstag, 29. November, um 14 Uhr, verwandelt sich das Wohnzimmer an der Aeschstrasse 14 (1. Stock) in Ettingen in eine Bühne voller Magie, Musik und Märchen – denn es ist Zeit für den diesjährigen Kinderanlass der Wohnzimmerevents 2025!

Zu Gast ist das fantasievolle Duo Teatro Tatarira, bestehend aus der Figurenspielerin Mirjam Ellenbroek und dem Musiker Juan Manuel Tellechea. Gemeinsam erschaffen sie poetisches, witziges und musikalisches Figurentheater für Kinder und Erwachsene – live, lebendig und voller Überraschungen.

Ihr Stück «Was ist im Koffer?» nimmt Kinder ab 4 Jahren und ihre Eltern mit auf eine märchenhafte Reise. Doch Moment – ist da etwa Dornröschen drin? Oder Rotkäppchen? Vielleicht sogar Elsa und der böse Wolf? Mit schillernden Figuren, mitreissender Live-Musik und viel Humor wird aufgeräumt mit alten Märchenklischees. Die bekannten Figuren erscheinen in neuem Licht – frech, verspielt und überraschend anders. Ein Theatererlebnis, das zum Lachen, Staunen und Nachdenken einlädt!

Dauer: ca. 45 Minuten, für Kinder ab 4 Jahren und ihre Eltern, Eintritt frei – Kollekte. Platz reservieren unter: kulturkommission@ettingen.ch

Verpassen Sie nicht diesen besonderen Nachmittag voller Fantasie und Musik – direkt im Wohnzimmer! Die Kulturkommission Ettingen freut sich auf viele kleine und grosse Gäste.

Ihre Kulturkommission




Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote