GOTTESDIENST
Fronleichnam
04.06.2026
RÖMISCH-KATHOLISCHE KIRCHGEMEINDE ETTIGEN
Am Donnerstag, 4. Juni, feiern wir das Hochfest des Leibes und Blutes Christi mit Orgelmusik um 19 Uhr. An Fronleichnam feiert die Kirche die Einsetzung der Eucharistie beim Abendmahl. An diesem Fest wird das, was die Kirche das ganze Jahr hindurch begeht, zum eigentlichen Inhalt der Feier; die Eucharistiefeier als Verwandlung von Brot und Wein in Fleisch und Blut Christi, als Verwandlung der Materie in Gott hinein. Lassen auch wir uns in dieser Feier hineinnehmen in diesen Verwandlungsprozess Gottes.

