GOTTESDIENST
Fronleichnam

  04.06.2026 RÖMISCH-KATHOLISCHE KIRCHGEMEINDE ETTIGEN

Am Donnerstag, 4. Juni, feiern wir das Hochfest des Leibes und Blutes Christi mit Orgelmusik um 19 Uhr. An Fronleichnam feiert die Kirche die Einsetzung der Eucharistie beim Abendmahl. An diesem Fest wird das, was die Kirche das ganze Jahr hindurch begeht, zum eigentlichen Inhalt der Feier; die Eucharistiefeier als Verwandlung von Brot und Wein in Fleisch und Blut Christi, als Verwandlung der Materie in Gott hinein. Lassen auch wir uns in dieser Feier hineinnehmen in diesen Verwandlungsprozess Gottes.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote