LESERBRIEF
Nationalrat De Courten
05.03.2026
Oberwil
Der Krankenkassen-Lobbyist (in Bern rennt er lediglich durch die Wandelhalle und belästigt die aktiven Parlamentarier) schreibt in der Baselbieter Volksstimme Nr. 21 Folgendes: «335 Franken pro Haushalt, unabhängig davon, ob man SRF schaut oder nicht. 200 Franken sind genug. Setzt hier an!»
So will die SVP Freiraum schaffen für Blochers Adepten, die unterdessen auch gross geworden sind. Ich meine Mörgeli, Köppel und Konsorte. Lügenbarone der ersten Klasse.
Wer berichtet über die Geschehnisse dieser Welt, wenn nicht freie Journalisten? Wenn dieselben nicht mehr bezahlt werden können, wird es arg. Lusche Geister springen dann mit Wohlwollen in die Bresche und bombardieren uns mit «fake news».
Orban in Ungarn und Trump in den Staaten praktizieren das schon seit Langem heftig. Die Pressefreiheit schrumpft zusehend. «Proscht Nägeli», was für eine Schande für unser Land.
Also wählen Sie Nein. Jörg Schneider, Oberwil
