KULTUR-PALETTE THERWIL
Patrick Frey, «Wo bini gsi?» geistreich – unbequem – humorvoll
23.01.2025
Therwil
Der schweizweit bekannte Autor, Schauspieler und Komiker tritt im Rahmen des Kultur-Palette Programms in Therwil auf. Dass dieser vielseitige Kabarettist ins Leimental kommt, ist wahrscheinlich eine Premiere und eine Bereicherung für die Kleinkunstbühne der Aula Wilmatt.
Sein neues Solostück «Wo bini gsi?» ist ein etwas verzettelter Abend, in dem es im Wesentlichen um Zerstreuung geht, und darum, dass es ziemlich lustig sein kann, wie wir uns in der vernetzten Welt vom Wesentlichen ablenken lassen. Frey, der Angst hat, im Alter zum Begräbnisalkoholiker zu werden, fragt sich aber auch, ob «dumme Ziege» aus der Ziegenperspektive eine Diskriminierung darstellt.
Unkonventionelle und urkomische Gedankengänge kontrastieren mit unseren Vorstellungen. Und dies in einem atemberaubenden, an Rap erinnernden Monolog, der die Eigenheiten unserer Zeit satirisch beleuchtet. Die Zuhörerschaft ist gefordert, dem Tempo und dem geistreichen Wortwitz zu folgen. Scharfe Analysen, feiner Humor, Schauspielkunst vom Feinsten auf der Bühne – staunen, nachdenken, schmunzeln und lachen im Saal: Der Kabarett-Abend ist vielversprechend. Freitag, 14. Februar, 20 Uhr, Aula Wilmatt, Therwil. Eintritt Fr. 30.–. Vorverkauf in der Dorfdrogerie Eichenberger (Barzahlung) oder Tickets via www.kulturpalette.ch. Abendkasse. Twint.