GEMEINDEVERWALTUNG
Steuererklärung in Papierform bitte direkt nach Liestal
20.02.2025
Oberwil
Ab dem Steuerjahr 2024 muss die Steuererklärung in Papierform von den Steuerpflichtigen direkt in Liestal eingereicht werden. Entsprechend kann die Gemeindeverwaltung Oberwil ab sofort keine Steuererklärungen in Papierform mehr entgegennehmen.
Das Couvert für den Versand nach Liestal ist bereits mit der neuen Adresse bedruckt, so dass Sie dieses einfach nutzen können. Bitte denken Sie daran, das Couvert ausreichend zu frankieren.
Die Steuererklärung in Papierform wird neu an folgende Adresse eingereicht: Steuerverwaltung Kanton Basel-Landschaft, Rheinstrasse 33, Postfach, 4410 Liestal.
Hintergrund dieser Änderung ist die Digitalisierung der Steuerakten inkl. den Belegen durch die Steuerverwaltung des Kantons Basel-Landschaft. Ab dem Kalenderjahr 2025 werden alle eingereichten Steuererklärungen elektronisch erfasst und weiterverarbeitet.