TIEFBAU
Verkehrsbehinderungen an der Wuhrmattstrasse

  22.01.2026 Bottmingen

Die Bauarbeiten für die neue kantonale Radroutenverbindung von der Wuhrmattstrasse zur Birsigstrasse über den Bachwäg in Bottmingen haben am 20. Oktober 2025 begonnen. Der Start für die Bauarbeiten des Mischwasserkanals erfolgte ab dem 12. Januar 2026.

Wie angekündigt ist die Wuhrmattstrasse im Baustellenperimeter (siehe roter Bereich) ab Montag, 26. Januar 2026 bis voraussichtlich im Mai 2026 nur mittels Baustellenlichtsignalanlagen jeweils halbseitig befahrbar und es ist mit Wartezeiten zu rechnen.

Weiterhin kann während den Bauarbeiten die Durchfahrt mit dem Velo durch den Bachwäg aufgrund der Strassen- und Werkleitungsarbeiten nicht aufrechterhalten werden (Velo schieben gestattet). Die Zufussgehenden werden parallel zum Bachwäg auf einem kleinen provisorischen Fussweg umgeleitet.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote