KULTURKOMMISSION ETTINGEN
WohnzimmerKultur 2025/2026: Das Programm steht

  30.10.2025 Ettingen

Wiederum ist ein vielfältiges Programm entstanden und Sie alle sind herzlich eingeladen, in unsere Wohnzimmerkultur einzutauchen. Wie im letzten Jahr starten wir an der Aeschstrasse 14; dort, wo letztes Jahr zwei Singer-Songwriter-Abende waren.

Pia und Benno Graber öffnen am Freitag, 28. November ihr Wohnzimmer für eine Slam-Show (19.30 Uhr). Mit dabei werden unter anderem auch Sven Hirsbrunner und Remo Zuzmstein sein, beides ehemalige Slam-Schweizer Meister. Insgesamt werden fünf Slam poeten mit ihrer Wortakrobatik beste Unterhaltung bieten. Am Samstag, 29. November, gibt es um 14 Uhr einen Anlass für Kinder ab vier Jahren, ebenfalls an der Aeschstrasse 14. Das Figurentheater Teatro Tatarira lädt zu einer musikalischen Märchenreise ein. Wir sind überzeugt, dass das Programm «Was ist im Koffer?» sowohl die Kinder, als auch deren Begleitung begeistern wird.

Damit der Platz auch gesichert ist, muss man sich anmelden per E-Mail an: kulturkommission@ettingen.ch (beschränkte Platzanzahl).

Weiter haben wir die folgenden Events für Sie geplant: Am 14. Januar findet am Amselfelsweg ein Geschichtenabend statt (19 Uhr), am 5. und am 19. März können Sie bei der Autorin Johanna Stone in die Welt von Sherlock Holmes eintauchen (19 Uhr). Am 13. und 14. März öffnen Julia und Tobias Frei am Grenzweg ihr Wohnzimmer mit einem musikalischen Feuerwerk: Am Freitag können Sie um 19 Uhr zwei preisgekrönten jungen Frauen zuhören: Noemi Mettler (Harfe) und Lilian Keel (Querflöte) verbinden ihre beiden Instrumente zu einem einzigartigen Ganzen. Am Samstag wird ein Konzert mit einer Musiklehrerin und zwei Musiklehrern unserer Musikschule stattfinden. Es erwartet uns eine musikalische Vielfalt von Gershwin bis zu den Beatles.

Wie im letzten Jahr wird unsere lokale Brauerei wieder ihre Türen öffnen und uns ihre Bierkultur zeigen. Dieser Anlass schliesst das Programm der Ausgabe 2025/2026 am 21. März.

Wir werden regelmässig im BiBo über diese Anlässe informieren und wir hoffen auf rege Anmeldungen. Der Eintritt ist jeweils gratis und die Idee ist es, dass wir mit einer Kollekte die Kosten decken können.

Ihre Kulturkommission Ettingen




Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote